Donnerstag, 22. November 2012

Winter im Zoo

Kennt ihr das auch? Manchmal hört man ein Lied und es erinnert einen an etwas ganz besonders Schönes. Mir geht es immer bei Philipp Poisels "Seerosenteich" so. Wer es nicht kennt: es geht um einen Besuch im Zoo im Winter. Ich liebe dieses Lied. Und im Winter war ich tatsächlich mit meinem Freund im Winter im Zoo in Leipzig. Es war total verschneit und bitterkalt, aber unglaublich romantisch. Nicht alle Tiere waren zu sehen, aber es war so ruhig und romantisch, dass ich immer wieder daran denke, wenn mich der Alltagsstress zu übermannen droht. Dabei kann ich mir das Gefühl, das ich an diesem Tag hatte genau vor Augen führen, fast so, als würde ich es nochmal spüren.

Gerade habe ich mir die Bilder noch einmal angesehen und höre dabei, natpürlich, Philipp Poisel. Einige der Bilder möchte ich mit euch teilen.

Gondwana-Land





Ich hoffe, dass es diesen Winter wieder so schön kalt und verschneit wird. Ich liebe das. Woran habt ihr gute Erinnerungen und gibt es Lieder, die euch an etwas erinnern?

Nur noch 32 Tage bis Weihnachten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen