Dienstag, 20. November 2012

Frohnatur - Eine Bilanz

Meine "Frohnatur"-Testphase ist nun vorbei. 7 Tage lang hab ich die kleinen Röhrchen noch vor dem Frühstück getrunken und nun werde ich euch ein bisschen was darüber erzählen.

Zuerst einmal: Der Geschmack

Am Anfang fand ich den Geschmack etwas zu sauer und das, obwohl Zucker zugemischt ist. Ab dem dritten Tag hingegen fand ich es weniger sauer und konnte es problemlos trinken. Es schmeckt nach Orangen, aber nicht so sehr, wie der Saft. Es ist wie bei Erdbeer-Joghurt: man weiß, dass es Erdbeer ist, aber eine echte Erdbeere schmeckt doch anders. So richtig lecker sind die kleinen Pullen nicht, aber sie sind auch nicht eklig, wie Hustensaft zum Beispiel.

Die Wirkung:

Vorallem am Anfang habe ich die ganze Zeit gewartet, dass endlich etwas passiert. Aber... nichts. Und als ich dann am fünften Tag die Hoffnung schon aufgegben hatte, fühlte ich mich doch ein bisschen glücklicher. Kleinigkeiten, wie ein von Pfützen gepflasterter Weg, haben mich einfach nicht mehr so sehr aufgeregt. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob es durch die Einnahme von "Frohnatur" verursacht wurde, ob ich einfach ne gute Zeit habe, oder es ein Placebo-Effekt ist. Fakt ist aber, dass ich mich seit einiger Zeit einfach gut fühle =)


Mein Fazit:

Mit gut 15 Euro für eine Woche ist die Mood Tonic-Packung nicht gerade preiswert. Ich konnte zwar eine positive Entwicklung meiner Stimmung feststellen, jedoch nicht, ob es durch "Frohnatur" oder durch etwas anderes bedingt ist. Und ich weiß natürlich nicht, ob meine gute Laune auch anhält. Wenn ich jetzt nur noch happy sein kann, wenn ich so ein Zeug trinke, dann wäre es das ja in keinem Fall wert.
Kann ich eine Kaufenmpfelung geben? Eher nicht. Es macht zwar Spaß, die Aampullen zu trinken und auf die Wirkung zu warten, aber der Preis ist (zumindest noch) zu hoch. Und da ich wirklich nicht weiß, ob es wirkt, sollte jeder selbst entscheiden, ob er es versuchen möchte. Ich werde es wohl nicht noch einmal testen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen