Samstag, 17. November 2012

An apple each day...

In meiner Küche lag noch ein ganzes Kilo Äpfel rum, das sich kaum Beliebtheit erfreute. Aber Äpfel sind ja gesund und so hab ich kurzer Hand beschlossen einmal Apfelmus zu kochen. Das ging eigentlich ziemlich fix und hat wirklich gut gerochen. Das Rezept möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.



Die Äpfel schälen, das Kerngehäuse entfernen und dann die Äpfel in kleine Stückchen schneiden. Das ist eigentlich das Aufwendigste an der ganzen Sache. Dann alle Zutaten in ein Töpfchen schmeißen und bei niedriger Temperatur und unter rühren weichkochen. Weil ich das Ganze nicht püriert habe, habe ich ein paar Stückchen im Mus, was es also zu einem Kompott macht (oder?!). Wenn alles weich ist, ein Einweckglas mit heißen Wasser ausspülen, den Kompott einfüllen und das Glas gut verschließen. Jetzt sollte es ungefähr ein Jahr halten.

Das Glas hab ich dann mit einem Schildchen und etwas Stoff versehen und schon macht es was her im Schrank. Lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen